Allgemeine Geschäftsbedingungen

Letzte Aktualisierung: 18/09/2024

Vielen Dank für Ihren Besuch bei PetLab Co. (Netherlands B.V,) und für die Kenntnisnahme dieser Nutzungsbedingungen und Verkaufsbedingungen. Wir verwenden diese Nutzungs- und Verkaufsbedingungen, um Sie über die Rechte und Pflichten zu informieren, die Sie und PetLab Co. haben, wenn Sie die Website, https://thepetlabco.de, besuchen und nutzen, und Produkte von PetLab Co. kaufen.

WICHTIG – BITTE LESEN UND VERSTEHEN SIE DIESE NUTZUNGSBEDINGUNGEN UND VERKAUFSBEDINGUNGEN SORGFÄLTIG, BEVOR SIE HTTPS://THEPETLABCO.DE/ BESUCHEN, NUTZEN ODER EINE BESTELLUNG AUFGEBEN.  DIESE ALLGEMEINEN GESCHÄFTSBEDINGUNGEN ENTHALTEN GEWÄHRLEISTUNGSAUSSCHLÜSSE UND HAFTUNGSBESCHRÄNKUNGEN. BITTE DRUCKEN SIE EINE KOPIE DIESES DOKUMENTS AUS UND BEWAHREN SIE ES FÜR IHRE UNTERLAGEN AUF.

Die Website https://thepetlabco.de (“Website”) wird von Petlab Co. Netherlands B.V. betrieben, einem in den Niederlanden registrierten Unternehmen mit der Firmennummer 863143374 und dem eingetragenen Sitz Kingsfordweg 151, 1043 GR Amsterdam, Niederlande ("PetLab Co."). Alle Verweise auf "wir", "uns", "unser" oder diese "Website" beziehen sich auf PetLab Co.PetLab Co. bietet diese Website, einschließlich aller Informationen, Tools, Produkte und Dienstleistungen, die Ihnen, dem Benutzer, auf dieser Website zur Verfügung stehen, unter der Bedingung an, dass Sie alle hier aufgeführten Bedingungen, Richtlinien und Hinweise akzeptieren.

Inhalt

Allgemeine Geschäftsbedingungen

ABSCHNITT 1: ANWENDUNGSBEREICH

Diese Nutzungsbedingungen und Verkaufsbedingungen, die wir als "Nutzungsbedingungen" oder "Bedingungen" bezeichnen, gelten für alle Verträge, die zwischen Ihnen und uns, PetLab Co., über die Website, telefonisch oder über eine andere akzeptierte Kaufmethode geschlossen werden.

Sie können die aktuellste Version der Bedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen. Wir behalten uns das Recht vor, Teile dieser Bedingungen zu aktualisieren, zu ändern oder zu ersetzen, indem wir Aktualisierungen und/oder Änderungen auf unserer Website veröffentlichen. Es liegt in Ihrer Verantwortung, diese Seite regelmäßig auf Änderungen zu überprüfen.

Die Sprachen, die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehen, sind Englisch und Deutsch. Weitere Übersetzungen in andere Sprachen dienen nur zu Informationszwecken. Im Falle von Widersprüchen zwischen anderen Übersetzungen und dem englischen und deutschen Text, ist der englische und deutsche Text maßgebend.

ABSCHNITT 2: DER E-COMMERCE VON PETLAB CO. WIRD AUF SHOPIFY INC. GEHOSTET.

Unser Online-Shop wird von Shopify Inc. gehostet; Über die E-Commerce-Plattform des Unternehmens können wir unsere Produkte und Dienstleistungen an Sie verkaufen. Um Zahlungen vornehmen zu können, müssen Sie Shopify Inc., dem Host unseres Online-Shops, Ihre Zahlungskartendaten zur Verfügung stellen.

Wir speichern keine Zahlungskarteninformationen. Die Website-Richtlinien von Shopify, einschließlich der Datenschutzrichtlinie, enthalten detailliertere Informationen.

ABSCHNITT 3: NUTZUNG DER WEBSITE

Durch die Nutzung der Website und die Zustimmung zu diesen Bedingungen bestätigen Sie, dass Sie mindestens 18 Jahre alt sind.

ABSCHNITT 4: ALLGEMEINE BEDINGUNGEN UND EINSCHRÄNKUNGEN FÜR DIE NUTZUNG DER WEBSITE

Alle Aspekte unserer Website sind durch geltende Urheber-, Marken- und andere Gesetze zum Schutz des geistigen Eigentums geschützt. Sie erwerben keine Eigentums- oder sonstigen Rechte durch das Herunterladen oder die Nutzung der Website oder der darauf befindlichen Inhalte.

Sie erklären sich damit einverstanden, die Website oder Produkte oder Dienstleistungen nicht auf rechtswidrige Weise zu nutzen oder zu beabsichtigen, sie zu nutzen. Sie erklären sich ferner damit einverstanden, nicht illegal auf oder über die Website zu handeln oder dies zu versuchen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: (1) Hacking und andere digitale oder physische Angriffe auf die Website; (2) das Posten von vulgärem, obszönem oder diffamierendem Material; oder (3) jede andere rechtswidrige oder illegale Aktivität, und unter solchen Umständen behalten wir uns das Recht vor, den Zugriff auf die Website zu verweigern, Konten zu kündigen oder Inhalte zu bearbeiten, die gegen geltendes Recht oder diese Nutzungsbedingungen verstoßen.

ABSCHNITT 5: SCHUTZ VON KONTOINFORMATIONEN

Auf unserer Website können Sie als Gast oder nach Eröffnung eines Kundenkontos Waren bestellen. Mit einem Kundenkonto müssen Sie nicht bei jeder Nutzung unseres Online-Shops Ihre persönlichen Daten eingeben, sondern können sich vor oder während des Bestellvorgangs mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihr Kundenkonto einloggen. Sie sind nicht verpflichtet, eine der von uns angebotenen Waren nur aufgrund Ihrer Registrierung zu kaufen. Für Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten lesen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise, die Sie unter folgendem Link finden:https://www.thepetlabco.de/pages/privacy-statement. Bei der Beantragung der Registrierung wählen Sie einen persönlichen Benutzernamen und ein Passwort.

Wenn Sie ein Konto auf unserer Website erstellen, sind Sie dafür verantwortlich, die Vertraulichkeit Ihres Kontos und Passworts zu wahren, den Zugriff auf Ihren Computer einzuschränken, und Sie übernehmen die Verantwortung für alle Aktivitäten, die mit Ihrem Konto oder Passwort verbunden sind. Bitte kontaktieren Sie uns umgehend, wenn Sie der Meinung sind, dass Ihr Passwort von einem Dritten in unbefugter Weise verwendet wird.

ABSCHNITT 6: PERSONENBEZOGENE DATEN

Wir respektieren Ihre Privatsphäre und die Verwendung und den Schutz Ihrer nicht öffentlichen, personenbezogenen Daten. Ihre Übermittlung personenbezogener Daten über die Website und den Online-Shop unterliegt unserer Datenschutzrichtlinie. Um unsere Datenschutzrichtlinie einzusehen, besuchen Sie bitte die folgende Seite: https://www.thepetlabco.de/pages/privacy-statement.

Wir behalten uns das Recht vor, unsere Datenschutzrichtlinie von Zeit zu Zeit zu ändern. Unsere Datenschutzrichtlinie wird durch Verweis in diese Vereinbarung aufgenommen.

Bitte lesen Sie auch unsere Cookie-Richtlinie, um zu verstehen, wie wir Cookies auf der Website verwenden und welche Rechte Sie haben, Cookies zu akzeptieren und abzulehnen.

ABSCHNITT 7: RICHTIGKEIT, VOLLSTÄNDIGKEIT UND AKTUALITÄT DER INFORMATIONEN

Obwohl wir uns bemühen, genaue und aktuelle Informationen auf unserer Website bereitzustellen, kann es auf unserer Website Informationen geben, die Tippfehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen enthalten, die sich auf Produktbeschreibungen, Preise, Werbeaktionen, Angebote, Produktversandkosten, Laufzeiten und Verfügbarkeit beziehen können. Wir behalten uns das Recht vor, Fehler, Ungenauigkeiten oder Auslassungen zu korrigieren und Informationen zu ändern oder zu aktualisieren oder Bestellungen zu stornieren, wenn Informationen auf der Website oder auf einer verwandten Website jederzeit ohne vorherige Ankündigung (auch nachdem Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben) ungenau sind.

Die Inhalte auf der Website dienen nur der allgemeinen Information. Diese Website kann bestimmte historische Informationen enthalten. Historische Informationen sind notwendigerweise nicht aktuell und werden nur als Referenz zur Verfügung gestellt. Wir behalten uns das Recht vor, den Inhalt dieser Website jederzeit zu ändern, sind jedoch nicht verpflichtet, die Informationen auf unserer Website zu aktualisieren.

ABSCHNITT 8: ÄNDERUNGEN AN DER WEBSITE UND PREISE

Wir behalten uns das Recht vor, den Zugriff auf die Website (oder Teile oder Inhalte davon) jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern oder einzustellen.

Bestimmte Produkte oder Dienstleistungen sind möglicherweise nur online über die Website verfügbar. Diese Produkte oder Dienstleistungen sind möglicherweise nur in begrenzten Mengen verfügbar und können ausschließlich in Übereinstimmung mit unseren Versand- und Rückgabebedingungen zurückgegeben oder umgetauscht werden.

Alle Produktbeschreibungen oder Produktpreise können jederzeit ohne Vorankündigung nach unserem alleinigen Ermessen geändert werden.

Wir behalten uns das Recht vor, Produktformulierungen sowie Produktspezifikationen, den Inhalt und die Nachrichten in Bezug auf ein Produkt auf der Website jederzeit ohne vorherige Ankündigung einzustellen oder zu ändern. Wir treffen angemessene Vorkehrungen, um die Website korrekt und aktuell zu halten. Wir garantieren jedoch nicht, dass die Produktbeschreibungen korrekt, vollständig, zuverlässig, aktuell oder fehlerfrei sind oder dass die Produktverpackung, die Spezifikation und die Formulierung des Produkts, das Sie erhalten haben, den Informationen auf der Website entsprechen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Rückgabebedingungen.

ABSCHNITT 9: VERTRAGSSCHLUSS AUFTRAGSERTEILUNG UND -ANNAHME

Die Präsentation der Produkte und Dienstleistungen auf der Website stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern lediglich eine Aufforderung zur Abgabe von Bestellungen dar.

Um eine Bestellung aufzugeben, legen Sie zunächst die gewünschte Ware in den virtuellen Warenkorb, indem Sie auf den Button "Jetzt einkaufen" auf dem gewünschten Produkt klicken. Dort können Sie jederzeit die gewünschte Menge ändern (z. B. 1 Dose oder 2 Dosen) und bei einigen Produkten die Größenvariante des Produkts im Warenkorb ändern. Die Ware kann in den Warenkorb gelegt werden, entweder als "Einmaliger Kauf" oder über die Option "Abonnieren & Sparen". Wenn Sie auf die Schaltfläche "In den Warenkorb" klicken, gelangen Sie zunächst auf eine Webseite namens "Ihr Warenkorb", auf der Sie die Mengen ändern, zu einem Abonnement wechseln, das Produkt entfernen oder die von Ihnen ausgewählten Produkte überprüfen können. Klicken Sie dann auf den Button "Sicherer Checkout", wo Sie auf die Seite "Informationen & Versand" gelangen, wo Sie Ihre Daten eingeben und eventuelle Eingabefehler korrigieren können, die Sie in den vorherigen Schritten gemacht haben (z.B. in Bezug auf die Zahlungsart oder die Daten), und dann können Sie die Versand- und Zahlungsart auswählen. Um den Bestellvorgang abzubrechen, können Sie einfach Ihr Browserfenster schließen.

Indem Sie im letzten Schritt des Bestellvorgangs auf "Zahlung" und dann auf "Bestellung abschließen" klicken, geben Sie ein verbindliches Angebot zum Kauf der in der Bestellübersicht angezeigten Waren ab. Wenn Sie nicht in Vorleistung getreten sind, kommt zwischen Ihnen und uns ein Vertrag zustande, sobald wir Ihre Bestellung und/oder Buchung annehmen, den wir durch eine gesonderte E-Mail bestätigen und anschließend die Ware versenden. Bitte überprüfen Sie regelmäßig den Spam-Ordner Ihres Postfachs.

Sie erhalten die Vertragsbestimmungen nebst Informationen über die bestellte Ware einschließlich dieser AGB und die Belehrung über das Widerrufsrecht per E-Mail bei Annahme des Vertragsangebots oder zusammen mit dessen Mitteilung. Wir speichern die vertraglichen Bestimmungen nicht für Sie.

Möglicherweise benötigen wir zusätzliche Informationen zu Ihrer Bestellung, wenn erforderliche Informationen fehlen oder ungenau sind.

Sobald wir Ihre autorisierte Bestellung erhalten haben und eine verifizierte Zahlungsart eingegangen ist, werden wir Ihre Bestellung umgehend für den Versand oder die Lieferung bearbeiten. Wir werden Sie benachrichtigen, falls ein Artikel nicht verfügbar ist, und Ihnen das voraussichtliche Verfügbarkeitsdatum mitteilen, und wir können Ihnen ein alternatives Produkt anbieten. Wenn sich die Verfügbarkeit eines Produkts verzögert und Sie das Produkt nicht ersetzen möchten, stornieren wir auf Ihre Anfrage hin Ihre Bestellung und wenn Sie zuvor belastet wurden, wird Ihre Kreditkarte für diese spezielle Bestellung vollständig zurückerstattet.

Wir akzeptieren keine Bestellungen von Händlern, Großhändlern oder Kunden, die Wiederverkäufer sind. Bei Fragen von Händlern, Großhändlern oder Wiederverkäufern bitten wir sie, ihre Anfragen an hilfe@thepetlabco.de zu senden.

ZIFFER 9.1: RICHTLINIE ZUM WIEDERVERKAUF

PetLab Co. ist bestrebt, sicherzustellen, dass unsere Kunden unsere Produkte ohne Angst vor falscher Handhabung oder Verderb genießen können. Unsere Ergänzungsfuttermittel in Form von Kausnacks, Pulvern, Sticks, Leckereien, Tinkturen, Flüssigkeiten usw. sind ausschließlich für den Verkauf über die Webseite von PetLab Co. und unsere autorisierten Drittanbieter und Verkäufer („autorisierte Partner“) bestimmt und konzipiert. Diese Richtlinie trägt dazu bei, dass unsere Kunden authentische Produkte und qualitativ hochwertigen Service erhalten, und schützt so den Ruf von PetLab Co. auf dem Marktplatz.

Wir verbieten den Vertrieb oder Verkauf von Produkten von PetLab Co. durch nicht autorisierte Wiederverkäufer strengstens. Der nicht autorisierte Wiederverkauf, selbst von scheinbar echten Produkten, schadet den Kunden und PetLab Co. Diese Richtlinie soll Verbraucher und Wiederverkäufer informieren und erläutert die Schritte, die wir unternehmen, um nicht autorisierte Wiederverkäufer abzuschrecken, bevor wir rechtliche Schritte einleiten.

Warum sind autorisierte Partner wichtig?

Autorisierte Partner sind Unternehmen, denen wir vertrauen. Sie sind durch Verträge mit uns autorisiert, unsere Produkte auf dem Markplatz verfügbar zu machen. Autorisierte Partner müssen bestimmte Lager-, Sicherheits- und Hygieneanforderungen erfüllen. Wir führen Inspektionsbesuche durch und nutzen Kundenfeedback und andere Maßnahmen, um sicherzustellen, dass diese Anforderungen erfüllt werden.

Wenn die Produkte von PetLab Co. von einem autorisierten Partner verkauft werden, bleiben sie innerhalb unserer Vertriebskette. Durch die Aufrechterhaltung unserer Vertriebskette können wir die Echtheit der Produkte, die Integrität der Inhaltsstoffe sowie die Hygiene- und Sicherheitsstandards gewährleisten. Aus diesen Gründen kann PetLab Co. nur Kundensupport für Käufe über die Webseite von PetLab Co. und über autorisierte Partner anbieten.

Derzeit haben wir keinen autorisierten Partner von PetLab Co. in Deutschland und verkaufen unsere Produkte nur direkt auf unseren Webseiten oder über Amazon. PetLab Co. ist der einzige autorisierte Verkäufer auf Amazon.

Was ist das Problem mit nicht autorisierten Verkäufern?

Ein „nicht autorisierter Wiederverkäufer“ ist jeder, der Produkte, die als Produkte von PetLab Co. gekennzeichnet sind, außerhalb unserer Webseite oder unserer autorisierten Partnerkanäle verkauft. PetLab Co. hat keine Möglichkeit sicherzustellen, dass nicht autorisierte Wiederverkäufer unter anderem Folgendes nicht tun:

  • andere Produkte als Produkte von PetLab Co. neu kennzeichnen und/oder neu versiegeln und/oder mit der Verpackung von PetLab Co. kombinieren,
  • echte Produkte von PetLab Co. verfälschen oder verdünnen,
  • echte Produkte von PetLab Co. weiterverkaufen, die unsachgemäß gelagert oder gehandhabt wurden (zum Beispiel durch längere Einfrierzeiten, hohe Temperaturen oder UV-Licht),
  • echte Produkte von PetLab Co. weiterverkaufen, die Monate oder Jahre nach dem Datum liegen, ab dem ein autorisierter Wiederverkäufer sie aus Qualitäts-, Frische- oder anderen Gründen nicht mehr verkaufen dürfte.

In vielen Fällen wissen nicht autorisierte Wiederverkäufer nicht, ob die Produkte, die sie weiterverkaufen, in die oben genannten Kategorien fallen.

Nicht autorisierte Wiederverkäufer schaden unserer Unternehmensmission und unserer Marke, indem sie unsere Fähigkeit beeinträchtigen, sicherzustellen, dass Produkte mit dem Namen PetLab Co. gemäß unseren strengen Anforderungen an die Integrität hergestellt, versandt, gelagert und verkauft werden. Unsere Überwachung der Marktplätze zeigt, dass der Verkauf nicht autorisierter Produkte regelmäßig zu unverhältnismäßig vielen Kundendienstanfragen und schlechterem Kundenfeedback führt. Dies schadet dem Ruf unserer Marke in Bezug auf Qualität, Integrität und Zufriedenheit.

Wie wir gegen nicht autorisierte Wiederverkäufer vorgehen:

Nicht autorisierte Wiederverkäufer haben nicht unsere Zustimmung, Waren zu verkaufen, die als Produkte von PetLab Co. gekennzeichnet sind. Dies gilt für jeden, der echte Produkte von PetLab Co. erwirbt, auch wenn diese im Ausverkauf gekauft wurden, und sie später auf Marktplätzen wie Kleinanzeigen oder Amazon weiterverkauft.

Die Produkte von PetLab Co. dürfen unter keinen Umständen von nicht autorisierten Wiederverkäufern verkauft werden. Jeder Verkauf oder mutmaßliche Verkauf von Produkten von PetLab Co. durch einen nicht autorisierten Wiederverkäufer wird uns und unseren Partnern für die Marktplatzintegrität gemeldet.

Alle Bestellungen von Artikeln oder Produkten dürfen nur für den persönlichen Gebrauch erfolgen. Durch den Kauf von Produkten erklären Sie sich damit einverstanden, diese Produkte nicht für kommerzielle Zwecke weiterzuverkaufen oder zu vertreiben. Alle Bestellungen können von uns nach eigenem Ermessen aufgrund der Produktverfügbarkeit, der Nichteinhaltung dieser Richtlinie oder aus anderen Gründen angenommen oder abgelehnt werden.

Wenn wir beispielsweise Grund zu der Annahme haben, dass Ihre Bestellung nicht für den persönlichen Gebrauch bestimmt ist, behalten wir uns das Recht vor, Ihre Bestellung abzulehnen oder zu stornieren. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, nach eigenem Ermessen Maßnahmen zur Überprüfung Ihrer Identität zu ergreifen, um Ihre Bestellung zu bearbeiten. Bei Bestellungen, die wir stornieren oder nicht bearbeiten, erfolgt entweder keine Abbuchung oder eine Rückerstattung der Gebühren.

Da viele Wiederverkäufer sich nicht darüber im Klaren sind, wie sehr ihre Aktivitäten uns und unseren Kunden schaden, bemühen wir uns, in unserer ersten Kommunikation mit ihnen eine konfrontative Sprache zu vermeiden. Nicht autorisierte Wiederverkäufer werden in der Regel zuerst von einem unserer Marktplatz-Integritätspartner kontaktiert und erhalten die Möglichkeit, alle Verkaufsaktivitäten sofort einzustellen.

Wir behalten uns jedoch das Recht vor, bei Bedarf formellere Maßnahmen zu ergreifen, um die Integrität unserer Produkte und die Zufriedenheit unserer Kunden zu schützen. Dies kann rechtliche Schritte gegen nicht autorisierte Wiederverkäufer sowie formelle Benachrichtigungen an Dritte umfassen, die den nicht autorisierten Wiederverkäufer unterstützen, wie z. B. Marktplätze (die in der Regel ungenaue oder irreführende Informationen auf Produktseiten verbieten) und oft über Richtlinien verfügen, die finanzielle Strafen sowie die Aussetzung oder den Verlust des Marktplatzzugangs vorsehen.

Um uns über einen mutmaßlichen nicht autorisierten Verkauf von Produkten von PetLab Co. zu informieren, wenden Sie sich bitte an legal@thepetlabco.com

ZIFFER 9.2: AKTIONSCODES UND GUTSCHEINE

Alle Aktioncodes und Gutscheine haben keinen Barwert und können nicht mit anderen Gutscheinen, Rabatten, Angeboten oder Werbeaktionen kombiniert werden. Die Aktioncodes und Gutscheine können nur einmal pro Haushalt oder Adresse verwendet werden. Der Code muss beim Bezahlvorgang eingegeben werden und PetLab Co. behält sich das Recht vor, die Gutscheine jederzeit zu ändern oder zu stornieren. Das Angebot gilt nur für vorrätige Artikel und nicht für frühere Einkäufe.

ABSCHNITT 10: ZAHLUNGSBEDINGUNGEN, RICHTIGKEIT DER RECHNUNGSSTELLUNG UND KONTOINFORMATIONEN

Der Kaufpreis ist sofort nach Abgabe der Bestellung fällig. Die Bezahlung der Ware kann per Kreditkarte oder Express-Checkout über PayPal, Link oder Google Pay erfolgen.

Sie erklären sich damit einverstanden, aktuelle, vollständige und genaue Kauf- und Kontoinformationen für alle auf unserer Website und im Online-Shop getätigten Einkäufe anzugeben. Wir behalten uns das Recht vor, die Lieferung an Sie zu verweigern und Ihr Konto zu kündigen, wenn eine Zahlung zurückgehalten wird.

Um Ihnen die Zahlungsoptionen von Klarna anbieten zu können, können wir mit Klarna zusammenarbeiten und bestimmte Aspekte Ihrer personenbezogenen Daten, wie z. B. Kontakt- und Bestelldaten, an Klarna weitergeben, damit Klarna beurteilen kann, ob Sie für ihre Zahlungsoptionen in Frage kommen, und die Zahlungsoptionen für Sie anpassen kann.

Allgemeine Informationen zu Klarna finden Sie hier: https://www.klarna.com/uk/terms-andconditions/. Ihre personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzgesetzen und den Informationen in der Datenschutzerklärung von Klarna behandelt: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/Klarna/en_gb/privacy/.

ABSCHNITT 11: VERSAND

Bitte beachten Sie die zusätzlichen Versandkosten, die für Ihre Bestellung beim Check-Out anfallen können, abhängig von der Art und Menge der Bestellung und Ihrer Lieferadresse. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit einer Sendungsverfolgungsnummer.

Wir werden alle wirtschaftlich angemessenen Anstrengungen unternehmen, um Ihre Bestellung innerhalb von 2-3 Werktagen nach Eingang Ihrer ordnungsgemäß abgeschlossenen und verifizierten Bestellung und Zahlung zu bearbeiten.

Wenn sich Ihre Bestellung verzögert, werden wir Sie unter der E-Mail-Adresse oder Postadresse kontaktieren, die Sie bei Ihrer Bestellung angegeben haben. Wenn wir Sie nicht kontaktieren können oder Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, stornieren wir die Bestellung und erstatten Ihnen den vollen berechneten Betrag.

Wir behalten uns das Recht vor, Bestellungen abzulehnen, bei denen die angegebene Lieferadresse außerhalb der EU liegt.

ABSCHNITT 12: RÜCKGABE

Alle Artikel können nur unter bestimmten Umständen und in Übereinstimmung mit den Versand- und Rückgabebedingungen zurückgegeben werden. Wenn Sie sich über Ihr Rückgaberecht unsicher sind, können Sie sich hier an unser Kundensupport-Team wenden:hilfe@thepetlabco.de. Wenn Sie sich an unseren Kundendienst wenden, geben Sie bitte Ihre Bestellnummer und andere Details an, die uns bei der Identifizierung Ihrer Bestellung helfen können.

ZIFFER 12.1: INFORMATIONEN ZUM WIDERRUFSRECHT

ZIFFER 12.1.1 WIDERRUFSRECHT

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag , an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrags über mehrere Waren, die der Verbraucher im Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt hat und die getrennt geliefert werden, beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Im Falle eines Vertrags zur regelmäßigen Lieferung von Waren über einen festgelegten Zeitraum hinweg beträgt die Widerrufsfrist vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die erste Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

(Petlab Co. Netherlands B.V, Kingsfordweg 151, 1043 GR Amsterdam, Niederlande, E-Mail-Adresse: hilfe@thepetlabco.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

ZIFFER 12.1.2 AUSWIRKUNGEN DES WIDERRUFS

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

ZIFFER 12.1.3 AUSNAHMEN

Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung von Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten würde. Das Widerrufsrecht besteht auch nicht bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, vorzeitig, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

ZIFFER 12.1.4 MUSTER-WIDERRUFSFORMULAR

Füllen Sie dieses Formular nur aus und senden Sie es zurück, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen:

An: Petlab Co. Netherlands B.V, Kingsfordweg 151, 1043 GR Amsterdam, Niederlande,

E-Mail-Adresse: hilfe@thepetlabco.de

Hiermit widerrufe(n) ich/wir den von mir/uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren / die Erbringung der folgenden Dienstleistung _________________________________________

Bitte beschreiben Sie die Waren/Dienstleistungen genau, damit erkennbar ist, auf welche Waren oder Dienstleistungen sich der Widerruf bezieht: ______________________________________________________

Bestellt am / erhalten am ___________________________________________________

Name des/der Verbraucher(s): __________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s): __________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (wenn das Formular auf Papier vorliegt): ___________________________________

Datum __________________________________________________

ABSCHNITT 13: ZUSÄTZLICHE GARANTIEN

Zusätzlich zu den gesetzlichen Rechten, die Sie in Ihrem Wohnsitzland haben, können bestimmte Produkte, die Sie kaufen, mit einer 30-tägigen Rückgabegarantie verkauft werden. Solche Produkte werden auf der Website deutlich als solche beworben, und die Geld-zurück-Garantie gilt nur für diese Produkte und nicht für andere Produkte. Um ein Produkt zurückzugeben, das mit einer Geld-zurück-Garantie verkauft wurde, lesen Sie bitte unsere Versand- und Rückgabebedingungen und halten Sie diese ein.

Alle anderen Artikel können nur unter bestimmten Umständen und in Übereinstimmung mit den Versand- und Rückgabebedingungen zurückgegeben werden. Wenn Sie sich über Ihr Rückgaberecht nicht sicher sind, können Sie sich an einen Kundendienstmitarbeiter unter hilfe@thepetlabco.de wenden.

ABSCHNITT 14: ABONNEMENT UND KÜNDIGUNG

Wenn Sie die Website besuchen, haben Sie möglicherweise die Möglichkeit, ein Produkt oder eine Produktgruppe einmalig oder über unser Abonnement zu kaufen, bei dem die Zahlungskarte, die Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung angeben, automatisch an späteren von Ihnen gewählten Terminen belastet wird, um Ihren Vorrat bis zu Ihrer Kündigung aufzufüllen. In unserem Abonnement haben Sie die Möglichkeit zu steuern, ob Sie Ihren Vorrat an bestimmten Produkten automatisch auffüllen, entweder wöchentlich, zweiwöchentlich oder alle drei Wochen; monatlich oder alle zwei, drei, vier oder sechs Monate mit der Zahlungskarte, die Sie zum Zeitpunkt der Anmeldung angegeben und vor dem Versand des Produkts an dem von Ihnen gewählten Datum für die Auffüllung bis zum Widerruf entsprechend abgerechnet haben.

WENN SIE ZUM ZEITPUNKT IHRES ERSTEN KAUFS FÜR DAS ABONNEMENT ANGEMELDET SIND UND UNS EINE GÜLTIGE KREDITKARTENNUMMER ODER EINE ALTERNATIVE ZAHLUNGSMETHODE MITGETEILT HABEN, WIRD JEDE ZAHLUNG ZUM ZEITPUNKT JEDER SENDUNG ODER TEILZAHLUNG AUTOMATISCH VERARBEITET UND ÜBER DIE ZAHLUNGSMETHODE ABGERECHNET, DIE SIE UNS ZUM ZEITPUNKT IHRER ANMELDUNG FÜR DAS ABONNEMENT ANGEGEBEN HABEN. WENN SIE IHRE TEILNAHME AM ABONNEMENT KÜNDIGEN MÖCHTEN, KÖNNEN SIE DIES JEDERZEIT PER E-MAIL AN HILFE@THEPETLABCO.DE TUN.

Wenn Sie sich mit einer Kreditkarte für ein Abonnement anmelden und Ihre Kreditkarte für eine spätere zukünftige Abrechnung nicht erfolgreich verarbeitet werden kann, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre Zahlung für einen Zeitraum von bis zu 30 Tagen nach der ersten fehlgeschlagenen Zahlung weiterhin regelmäßig erneut verarbeiten und Sie über eine von Ihnen angegebene Telefonnummer (einschließlich einer Mobiltelefonnummer) oder E-Mail-Adresse kontaktieren können, um alternative Zahlungsinformationen zu erhalten. Wenn Sie ein Produkt oder eine Dienstleistung nicht bezahlen, kann Ihr Konto gesperrt werden.

ABSCHNITT 15: SOZIALE MEDIEN

Dieser Abschnitt gilt für alle, die mit unserer Social-Media-Präsenz interagieren, einschließlich Kommentarbereichen, Feeds und anderen Elementen der Social-Media-Präsenz, die auf Facebook, TikTok, Twitter, YouTube, Google+, LinkedIn oder einer der vielen anderen verfügbaren externen Social-Media-Plattformen von Drittanbietern angezeigt werden, die wir möglicherweise nutzen ("Social-Media-Präsenz").

Social-Media-Plattformen sind Orte des öffentlichen Informationsaustauschs, und Sie sollten bei ihrer Nutzung keine Privatsphäre erwarten. Insbesondere gelten weder diese Bedingungen noch unsere Datenschutzrichtlinie für unsere externen Social-Media-Präsenzen. Die Seiten und Plattformen, auf denen unsere Social-Media-Präsenz gehostet wird, werden nicht von uns kontrolliert und haben daher ihre eigenen Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen. Die Kommentare und Meinungen, die von Nutzern in den sozialen Medien geäußert werden, sind ausschließlich ihre eigenen und spiegeln nicht die Meinungen von PetLab Co. wider.

Kommentare, die einige als unangemessen oder beleidigend empfinden würden, können auf unserer Social-Media-Präsenz erscheinen und dort verbleiben, bis sie von uns identifiziert oder uns zur Kenntnis gebracht wurden und wir in der Lage sind, die erforderlichen Verfahren und technischen Prozesse zu durchlaufen, um sie entfernen zu lassen.

Wenn Sie einen beleidigenden oder unangemessenen Beitrag oder Kommentar auf unserer Social-Media-Präsenz sehen, sollten Sie dies dem Betreiber der entsprechenden Website oder Plattform unter Verwendung der zu diesem Zweck festgelegten Verfahren melden.

ABSCHNITT 16: EINGEREICHTE MATERIALIEN UND NUTZERGENERIERTE INHALTE

Alle Informationen, Ideen, Vorschläge, Konzepte oder andere Materialien, die Sie freiwillig oder auf unsere Anfrage übermitteln, wie z. B. Fragen, die uns über die Website gesendet werden, oder nutzergenerierte Inhalte auf unserer Social-Media-Präsenz (zusammen "Eingereichte Materialien") können von uns auf jede rechtmäßige Weise verwendet werden, vorausgesetzt, dass Teile personenbezogener Daten in den eingereichten Materialien nur wie in unserer Datenschutzrichtlinie beschrieben verwendet werden. Durch die Bereitstellung von eingereichten Materialien:

(a) sichern Sie zu und garantieren, dass Sie alle erforderlichen Rechte dazu besitzen oder anderweitig über diese Rechte verfügen und dass die eingereichten Materialien allen geltenden Gesetzen entsprechen; und

(b) gewähren Sie uns ein gebührenfreies, weltweites, unbefristetes, unwiderrufliches, nicht ausschließliches und vollständig übertragbares, abtretbares und unterlizenzierbares Recht und eine Lizenz zum Kopieren, Reproduzieren, Modifizieren, Anpassen, Veröffentlichen, Übersetzen, Erstellen abgeleiteter Werke, Verteilen, Aufführen, Ausstellen, Erstellen, Verkaufen, Exportieren und anderweitigen Verwenden dieses Materials (ganz oder teilweise) und/oder zum Einbinden in andere Werke in irgendeiner Form, Medien oder Technologien, die heute bekannt sind oder später weiterentwickelt werden.

Wir können nicht für die Aufbewahrung von eingereichten Materialien, die Sie uns zur Verfügung stellen, verantwortlich gemacht werden; Daher sollten Sie Kopien aller dieser Daten und Informationen in Ihren eigenen Aufzeichnungen aufbewahren.

ABSCHNITT 17: ERFAHRUNGSBERICHTE, BEWERTUNGEN UND ANDERE EINREICHUNGEN

PetLab Co. freut sich, von Kunden zu hören und freut sich über Ihre Kommentare zu unseren Produkten und Dienstleistungen. PetLab Co. kann Erfahrungsberichte und/oder Produktbewertungen ganz oder teilweise in allen Medien von PetLab Co. verwenden. Mit Abgeben eines Kommentars erklären Sie sich unwiderruflich damit einverstanden, dass PetLab Co. Testimonials, Rezensionen oder andere Einsendungen von Ihnen verwendet, veröffentlicht und verbreitet.

PETLAB CO. BEHÄLT SICH DAS RECHT VOR, GRAMMATIK- UND TIPPFEHLER ZU KORRIGIEREN, RECHTSWIDRIGE, BELEIDIGENDE ODER UNANGEMESSENE SPRACHE ZU BEARBEITEN, ZU MODIFIZIEREN ODER ZU LÖSCHEN, ERFAHRUNGSBERICHTE VOR DER VERÖFFENTLICHUNG ODER VERWENDUNG ZU KÜRZEN UND ALLE ERFAHRUNGSBERICHTE VOR DER VERÖFFENTLICHUNG ODER VERWENDUNG ZU ÜBERPRÜFEN.

SIE ALLEIN SIND VERANTWORTLICH FÜR ALLE KOMMUNIKATIONEN, NACHRICHTEN UND/ODER SONSTIGEN INHALTE, DIE SIE MIT PETLAB CO. TEILEN. SIE ERKLÄREN SICH DAMIT EINVERSTANDEN, DASS IHR TESTIMONIAL, IHRE BEWERTUNG ODER IHRE SONSTIGE EINREICHUNG KEINE RECHTE DRITTER VERLETZT UND DASS PETLAB CO. KEINE VERANTWORTUNG UND KEINE HAFTUNG FÜR VON IHNEN ODER DRITTEN GEPOSTETE KOMMENTARE ÜBERNIMMT.

Bitte beachten Sie Folgendes:

Erfahrungsberichte, die auf unserer Social-Media-Präsenz, unserer Website und allen anderen Websites, die PetLab Co. gehören und von PetLab Co. verwaltet werden, erhalten wir per SMS, E-Mail, Audio oder Video. Es handelt sich um individuelle Erfahrungen, die die realen Erfahrungen und Meinungen derjenigen widerspiegeln, die Produkte und/oder Dienstleistungen von PetLab Co. verwenden. Die Erfahrungen sind jedoch persönlich für diese Benutzer und müssen nicht unbedingt repräsentativ für alle Benutzer unserer Produkte und/oder Dienstleistungen sein. Individuelle Ergebnisse können variieren.

ERFAHRUNGSBERICHTE SIND NICHT UNBEDINGT REPRÄSENTATIV FÜR DAS, WAS ANDERE NUTZER UNSERER PRODUKTE UND/ODER DIENSTLEISTUNGEN ERLEBEN KÖNNEN.

Die in den Erfahrungsberichten enthaltenen Ansichten und Meinungen sind ausschließlich die der einzelnen Benutzer und spiegeln nicht unsere Ansichten und Meinungen wider.

Es wurden keine Erfahrungsberichte klinisch bewiesen oder bewertet. Ergebnisse können variieren.

Sie können Bewertungen und Kommentare veröffentlichen, Vorschläge und Fragen einreichen, solange der Inhalt nicht bedrohlich, diffamierend, obszön, illegal, in die Privatsphäre eingreifend, gegen geistiges Eigentum oder Datenschutzrechte verstößt und keinen Spam enthält. Sie müssen Ihre wahre E-Mail-Adresse verwenden und dürfen sich nicht als eine andere Person ausgeben oder irreführend handeln.

Sie allein sind verantwortlich für alle Kommunikationen, Nachrichten und/oder sonstigen Inhalte, die Sie mit PetLab Co. teilen. Sie erklären sich damit einverstanden, dass Ihre Kommentare keine Rechte Dritter verletzen. Wir übernehmen keine Verantwortung und keine Haftung für Kommentare, die von Ihnen oder Dritten veröffentlicht werden.

ABSCHNITT 18: WEBSITES UND INHALTE DRITTER

Unsere Website kann Materialien von Dritten oder Links zu Websites Dritter enthalten. Wir haften nicht für Materialien oder Websites Dritter. Bitte lesen Sie die Richtlinien und Praktiken des Drittanbieters sorgfältig durch und stellen Sie sicher, dass Sie sie verstehen, bevor Sie eine Transaktion durchführen. Beschwerden, Ansprüche, Bedenken oder Fragen zu Produkten von Drittanbietern sollten an den Drittanbieter gerichtet werden.

ABSCHNITT 19: KEINE MEDIZINISCHE DIAGNOSE ODER BEHANDLUNG

PetLab Co. hat sich zum Ziel gesetzt, die Lebensweise Ihres Haustiers zu verbessern. Sie verstehen jedoch, dass unsere Produkte und die Aussagen auf der Webseite nicht von Gesundheitsbehörden oder medizinischen Fachkräften bewertet wurden und dass unsere Produkte und die Informationen auf der Webseite nicht dazu bestimmt sind, Gesundheitsprobleme, Krankheiten oder Beschwerden zu diagnostizieren, zu behandeln, zu heilen oder zu verhindern. Die Informationen auf der Webseite oder in E-Mails oder anderen Mitteilungen dienen ausschließlich zu Informationszwecken und sind nicht als Ersatz für eine fundierte medizinische Beratung oder Behandlung gedacht. Sie erklären sich damit einverstanden, die Verwendung unserer Produkte bei Ihrem Haustier sofort einzustellen, wenn bei ihm unerwünschte Wirkungen oder Nebenwirkungen eines Produkts auftreten.

Bitte konsultieren Sie Ihren Tierarzt bezüglich einer Änderung der Behandlung oder der Verwendung von Ergänzungsfuttermitteln.

PetLab Co. übernimmt keine Gewähr dafür, dass alle Informationen über unsere Produkte fehlerfrei sind. Alle Produktspezifikationen, Leistungsdaten und andere Informationen auf der Webseite dienen ausschließlich zu Informations- und Illustrationszwecken und stellen keine Garantie oder Zusicherung dar, dass die Produkte diesen Spezifikationen oder Leistungsdaten entsprechen. PetLab Co. garantiert nicht, dass unsere Produkte Ihrem Haustier einen bestimmten Nutzen bringen oder, dass Ihre Ergebnisse mit denen anderer Nutzer unserer Produkte übereinstimmen. Individuelle Ergebnisse können variieren. Die oben beschriebenen Zusicherungen und Produktausschlüsse gelten nicht, wenn sie gesetzlich verboten sind.

ABSCHNITT 20: GEWÄHRLEISTUNG

Ihnen stehen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte zu.

ABSCHNITT 21: HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

Wir haften für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Ferner haften wir für die fahrlässige Verletzung von Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht, deren Verletzung die Erreichung des Vertragszwecks gefährdet und auf deren Einhaltung Sie als Kunde regelmäßig vertrauen dürfen. Im letztgenannten Fall haften wir nur für den vorhersehbaren, vertragstypischen Schaden. Gleiches gilt für Pflichtverletzungen unserer Erfüllungsgehilfen. Die vorstehenden Haftungsausschlüsse gelten nicht bei Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers und der Gesundheit. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

Wir haften Ihnen gegenüber nicht für die Nichtverfügbarkeit oder Verzögerung der Leistung oder die Nichtverfügbarkeit oder den Ausfall dieser Website oder unserer Dienste oder für die Nichteinhaltung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch uns, wenn ein solcher Mangel, eine solche Nichtverfügbarkeit oder ein solches Versäumnis auf eine Ursache zurückzuführen ist, die vernünftigerweise außerhalb unserer Kontrolle liegt, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Streiks, Aussperrungen oder andere Arbeitskampfmaßnahmen Dritter, Gesetzesänderungen einschließlich Einfuhrzölle/Abgaben und Grenzkontrollen, innere Unruhen, Aufruhr, Invasion, Terroranschlag oder Androhung eines Terroranschlags, Krieg oder Androhung oder Vorbereitung eines Krieges, Feuer, Explosion, Sturm, Überschwemmung, Erdbeben, Bodensenkungen, Epidemien oder andere Naturkatastrophen oder Ausfall von Telekommunikationsnetzen oder Unmöglichkeit der Nutzung von Schiffen, Flugzeug oder andere Transportmittel.

ABSCHNITT 22: EIGENTUMSVORBEHALT

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

ABSCHNITT 23 ANWENDBARES RECHT

Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des Übereinkommens der Vereinten Nationen über Verträge über den internationalen Warenkauf (CISG), wenn

(a) Sie Ihren Wohnsitz in Deutschland haben oder

(b) Ihr Wohnsitz befindet sich in einem Staat, der nicht Mitglied der Europäischen Union ist.

Für den Fall, dass Sie Ihren Wohnsitz in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union haben, gilt deutsches Recht, sofern diese Bestimmung nicht im Widerspruch zu zwingenden Vorschriften des Staates steht, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben. Diese Regeln bleiben unberührt.

ABSCHNITT 24: STREITIGKEITEN

Bitte beachten Sie, dass Streitigkeiten zur Online-Beilegung an die Online-Streitbeilegungsplattform der Europäischen Kommission (https://ec.europa.eu/consumers/odr) gesendet werden müssen.

Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren nach dem Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG) teilzunehmen.

ABSCHNITT 25: SALVATORISCHE KLAUSEL

Für den Fall, dass eine Bestimmung dieser Bedingungen für rechtswidrig, nichtig oder nicht durchsetzbar befunden wird, ist diese Bestimmung dennoch im größtmöglichen Umfang durchsetzbar, der nach geltendem Recht zulässig ist, und der nicht durchsetzbare Teil gilt als von diesen Bedingungen abgetrennt. Eine solche Feststellung berührt nicht die Gültigkeit und Durchsetzbarkeit der übrigen Bestimmungen.

ABSCHNITT 26: LAUFZEIT UND KÜNDIGUNG

Sollten wir diese Vereinbarung aufgrund eines schwerwiegenden Verstoßes Ihrerseits kündigen, bleiben die Abschnitte 14–16, 18–21, 24 und 26 sowie alle von Ihnen abgegebenen oder übernommenen Zusicherungen, Gewährleistungen und sonstigen Verpflichtungen auch nach der Kündigung dieser Vereinbarung und/oder Ihres Kontos oder Ihrer Beziehung zu PetLab Co. bestehen.

ABSCHNITT 27: ABTRETUNG

Sie erklären sich damit einverstanden, dass wir unsere Rechte abtreten und/oder unsere Verpflichtungen aus diesen Nutzungsbedingungen übertragen, untervergeben oder delegieren können. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für Sie persönlich und Sie dürfen Ihre Rechte aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen ohne unsere schriftliche Zustimmung nicht abtreten oder Ihre Verpflichtungen übertragen, untervergeben oder delegieren.

ABSCHNITT 28: KONTAKTIEREN SIE UNS

Fragen zu den Nutzungsbedingungen richten Sie bitte an hilfe@thepetlabco.de.

PetLab Co. ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der PetLab Group Ltd.

Petlab Co. Netherlands B.V., ein in den Niederlanden eingetragenes Unternehmen mit der Firmennummer 863143374 und dem eingetragenen Sitz Kingsfordweg 151, 1043 GR Amsterdam, Niederlande ("PetLab Co.").